Auf Tour im Wahlkreis 15 (Fulda II) 2018

Mit Katrin Göring-Eckardt im Rädchen

Mit der Fraktionsvorsitzenden der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/ Die Grünen im Fuldaer Rädchen. So viel positive Energie an einem Tag. Wow. Viele Leute, einer Menge Fragen und gute Antworten. Jetzt geht es in den Endspurt. Leute geht wählen!

Mit Katrin Göring-Eckardt im Welcome In

Zusammen mit Silvia Brünnel und Katrin Göring-Eckardt im Welcome In Wohnzimmer in Fulda. Immer wieder beeindruckt misch das Engagement der Menschen, die das Wohnzimmer unterstützen. Das emfand auch Katrin. Tolle Truppe.

Mit Priska Hinz im Rädchen

Man kann es Town Hall, Vortrag, Diskussion mit den Anwesenden oder wie auch immer nennen... Für mich war es eine tolle Veranstaltung mit vielen interessierten Menschen. Und Priska war mit Felix ein gutes Team.

Mit Priska Hinz bei der Liga

Zusammen mit Silvia Brünnel und Priska Hinz  bei der Liga der Freien Wohlfahrtsverbände in Hessen e.V. Thema: Wohnungsnot in Fulda und im Kreis Fulda.

Mit Priska Hinz BEI BÜRGERMEISTER Werner Dietrich, Großenlüder

Thema: Hohe Nitratwerte im Trinkwasser. Zuviele Schweinemastbetriebe?

Jungfernfahrt erster E-Bus HEssens in Fulda

WOW. Erster E-Bus in Hessen. Und das in Fulda. Ich war mit Silvia bei der Jungfernfahrt dabei. Tolles Erlebnis. Keine Vibrationen, gute Fahreignschaften. Und neben mir, ebenfalls ohne Sitzplatz, der stellvertretende Ministerpräsident und Wirtschaftsminister Tarel al Wazir. Einsteigen in die Zukunft steht in großen Lettern auf dem Bus. Ich hoffe, es kommen noch viele weitre dazu. Wer den Bus malsehen will, er kommt am Sonntag, 14.10. nach Eiterfeld zum Tag der Elektromobilität. Anschauen.

Mit Martin Häusling in den Zeppelingärten in Fulda

Mit Martin Häusling, Silvia Brünnel und vielen weiteren Grünen und interessierten Menschen waren wir in den Zeppelingärten und im Umweltzentrum. Thema von Martin war das Aussterben der Arten. Die Menschen der Zeppelingärten pflanzen und ernten GEmüse und Obst in kleinen Parzelln an.

Fulda stellt sich quer

Wir sind Fulda, #wirsindmehr. Unter diesem Motto gibt es am Sonntag, 30.September in Petersberg ein Open Air mit politischem Backround. Anlass ist eine Wahlveranstaltung der AFD. Wir wollen zeigen, dass Fulda bunt und vielfältig ist. Dabei sind die Grünen, die Grüne Jugend, die SPD, die Jusos, Die Linke, der DGB, die IGM, das Welcome In, der Evangelische Kirchentag, Die Linke, Die Partei...

Als Redner*innen: Ralf Stegner (SPD), Dr. Stefanie Retnsch (evangelischer Kirchentag), Sandro Witt (DGD), Heiko Leimbach (AFD-Aussteiger), Jürgen Kasek (Leipziger Rechtsanwalt), Sabine Waschke (SPD), Silvia Brünnel (Grüne Fulda).... Ach ja Musik:

Bengio, Hans Söllner, Microphone Mafia, Cynthia Nickschas, Die Spontanisten, Gluthoden und weitere... (Bilder Osthessennews)

Themenabend "Global Denken-Regiolal handeln" Mit Autor JEns Brehl

Mein Lieblingsthema: Gesundes Essen in Verbindung mit regionaler Wertschöpfung und Nachhaltigkeit. Jens Brehl las aus seinem Buch "Regionale Biolebensmittel", dazu die antonius Bäckerei, die tegut... Saisongärten, die Demeter Käserei aus Melchiorsgrund und die Solidarische Landwirtschaft. Alle konnten sich präsentieren. Großartiger (leckerer) Abend.

Demo gegen "Demo für alle"

Aufstehen gegen Ultrakonservative. Keinen Platz der Ausgrenzung geben.

Wahlkampf-Team bei der Arbeit

Hier ist geballte Power vieler kreativer Köpfe bei der Arbeit. Inhalte, Texte, Layout, Fotos.


VDK-Podiumsdiskussion in Petersberg

Zusammen mit den drei sozialpolitischen Sprecher*innen der Landtagsfraktionen von LINKE, FDP und SPD (CDU fehlte wegen Landesparteitag) nahm ich bei der spannenden  und guten Gesprächsrunde teil. Ich habe viel mitgenommen und schätze den VDK und seine Arbeit nun umso mehr. Weiter so!


Hessischer Nachhaltigkeitstag in den tegut... Saisongärten (1)

Gute Initiative von tegut... , die Saisongärten. Heute hab ich mit Silvia Brünnel die Fuldaer Saisongärten besucht. Sehr schöne Initiative mit über 60 engagierten Saisongärtner*innen. Danke tegut...


Hessischer Nachhaltigkeitstag im Weltladen in Fulda (2)

Im Weltladen, in dem es sehr schöne Dinge fair gehandelt zu kaufen gibt. Alles ehrenamtliche Mitarbeiter*innen.


Grüner Stammtisch mit Wolfgang Strengmann-Kuhn (MdB)

Von Harz IV bis den Thesen des Ludger Volmer, sehr spannender Abend im Kreistagsbüro. Wolfgang Strengmann-Kuhn kennt sich aus.


Mit Dr. Bettina Hoffmann (MdB) "wege aus dem Plasik" finden

Wow, sehr gut besuchte Veranstaltung mit Silvia Brünnel und Dr. Bettina Hoffmann (MdB) und der Beweis, dass das Thema bei den Leuten ankommt.

Kreismitgliederversammlung Mai 2018

Vorstellung der Kandidatin und des Kandidaten...

Mit Kaya Kinkel (MDL) bei der Kreishandwerkerschaft

Sehr konstruktives Gespräch mit Dr. Herbert Büttner Geschäftsführer Perspektive Pro Handwerk GmbH.

Mit Kaya Kinkel (MDL) bei der IHK Fulda

Sehr nett bei der IHK aufgenommen worden. Und es war sehr informativ.

Infoabend mit Martin Häusling (MeP)

Im Biolandhof Hartmann in Flieden. Toller Vortrag von Martin über Klimawandel und der Beitrag der Landwirtschaft.

Der Wolf in Hessen

Sehr informativer Abend mit Hessenforst. Mein Fazit: Keine Angst vorm Wolf. Aber Respekt.

Grünes Sommerfest mit Wolfgang Strengmann-Kuhn (MdB)

Bei sehr schönem Wetter und bester Laune schwierige Themen diskutiert. Wolfgang ist absoluter Fachmann. Kann man viel lernen.

Mit Omid Nouripour (MdB) in Fulda

Omid stellte sein aktuelles Buch "Was tun gegen Dschihadisten" vor. War hochinteressant. Buch gekauft. Erhoffe Wertsteigerung, da der Autor signiert hat.

Mit Ska Keller (MeP) und Silvia Brünnel

Thema Europa. Ska ist absolut top.

Ministerin Priska Hinz die SOLAWI Osthessen vorgestellt

Priska Hinz zeigte sich sehr angetan von unserem Ansinnen, eine Solawi zu gründen und gab ein paar Tipps.

Ostermarsch in Fulda

Wir Grünen sind wieder verstärkt dabei. Den Ostermarsch kann man doch nicht allein den Linken überlassen.


LMV in Wiesbaden

Sehr konzentriert aber auch mit Spaß bei der Sache. Tarek ist schon ne coole Socke.


Erste Info-Veranstaltung der SOLAWI Osthessen mit MArtina Feldmayer (MdL)

Davon schwärme ich noch jetzt. Toller Spirit, viele interessierte Menschen und Martina Feldmayer mit Sachkenntnis.


LMV In Fulda mit Listenwahl

Spannend und langwierig. Aber immerhin Listenplatz 26 für mich für die hessische Landtagswahl.

Meine erste BDK in Hannover

Alles neu, alles aufregend aber alles gut. Robert und Annalena sind klasse.

Kreismitgliederversammlung mit Wahl

Bei der vergangenen KMV in Künzell wurde ich mit 85% zum Direktkandidaten für den Landkreis 15 gewählt. Der Wahlkreis umfasst den südlichen Landkreis Fulda und die Rhön. Meine Kollegin Silvia Brünnel erhielt 100% der Stimmen und wurde für den Wahlkreis 14 (Fulda I) gewählt. Zum Wahlkreis Fulda I gehören die Stadt Fulda und den nördlichen Landkreis. Wir zwei werden den Kreis Fulda rocken. Unterstützt bekommen wir durch die Ersatzkandidaten Debohra Müller-Kottusch und Helmut Schönberger. Mittendrin Ministerin Priska Hinz.